Neues "Herr der Ringe" Rollenspiel

Der Brettspielverlag Sophisticated Games kaufte schon vor einiger Zeit ein recht ansehnliches Lizenzpaket von Tolkien Enterprises, durch welches sie die Erlaubnis bekamen, Spieleauswertungen der Rome "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" zu kreieren. Nachdem sie nun schon einige auf Tolkiens Bücher aufgebaute Brettspiele herausbrachten, kündigten sie nun an, zusammen mit dem Rollenspielverlag Cubicle 7 Entertaiment ein neues in Mittelerde spielendes Pen&Paper-Rollenspiel mit dem Namen "The One Ring: The Lord of the Rings Role-playing Game" herauszubringen.

Dabei gibt es keinerlei Filmbezug; die Entwickler haben also die Möglichkeit, Mittelerde ganz neu zu gestalten und anzupassen. Es gibt also ein neues Mittelerde und neue Charaktererscheinungen sowie für die dazugehörigen Bücher vermutlich neue Designs.
Ob diese Freiheit gut ist, kann dann von jedem einzeln entschieden werden, aber damit es einen positiven Eindruck geben wird, holte man sich einige bekannte Personen zur Hilfe; so wird John Howe für die Grafiken in den Regelbüchern zuständig sein und als Hauptdesigner und Autor wird Fancesco Nepitello - seine Arbeit ist unter anderem auch beim Strategiespiel "Der Ringkrieg" anzusehen - zugegen sein.
Genug Erfahrung und Können ist also vorhanden und es wird versucht, eine möglichst authentische und Tolkien-gerechte Atmosphäre für dieses Mittelerde und die Spieler zu schaffen, wir können also auf Ende 2010 gespannt sein, denn da ist der angestrebte Release-Termin.