Christopher Tolkien ist verstorben

Eine sehr traurige Nachricht für alle Mittelerde-Fans. Französische Medien berichteten, dass Christopher Tolkien in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einem Krankenhaus in Draguignan, Frankreich verstorben sei.
Der Tod ist mittlerweile von nahe stehenden Familienmitgliedern bestätigt worden.

Christopher Tolkien war stets darum bemüht, seines Vaters Vermächtnis und Andenken in Ehren zu halten und brachte uns noch viele Geschichten aus dem Legendarium näher.
Dafür werden wir ihm ewig dankbar sein und in Erinnerung behalten.

Neben seiner Frau Baillie hinterlässt Tolkien seine jüngere Schwester Priscilla und seine drei Kinder Simon, Adam und Rachel.
Seiner gesamten Familie gilt unser Mitgefühl und wir wünschen Ihnen viel Kraft.

Christopher Tolkien wurde 95 Jahre alt.


Danke und Ruhe in Frieden!